Mercedes-Benz Partner seit 50 Jahren
Aktuelles

50 Jahre Mercedes-Benz Servicepartner in Ansbach

Seit 1971 ist das Autohaus Oppel in Ansbach jetzt bereits Mercedes-Benz Servicepartner und am Standort in Ansbach-Elpersdorf ansässig. 1970 wurde nach einigen Überlegungen der Firmensitz von der Oberhäuser Straße in Ansbach in die Liebigstraße des Ortsteiles Elpersdorf verlegt. Der Spatenstich wurde damals von der Presse mit folgenden Worten begleitet: „Ein besonderer Tag für Elpersdorf!“
Obwohl damals die A6 noch nicht gebaut war, hat man sich für ein Grundstück am Stadtrand in einem neu erschlossenen Industriegelände entschieden, da hier genügend Potenzial für eine Standorterweiterung im Bereich Spedition und Autohaus vorhanden war. Was Anfangs mit 1.400 qm, ca. 10 Speditions-LKW und einem Autohaus mit 9 Mitarbeitern anfing, hat sich jetzt am Standort auf 126.000 qm erweitert.
50 Jahre als Servicepartner für die Marke Mercedes-Benz sind schnell vergangen und haben sich auf die Marken smart, FUSO, Unimog und omniplus in den Konzernmarken der Daimler AG erweitert. Es sind derzeit 150 Mitarbeiter in den Standorten Ansbach, Feuchtwangen und Heilsbronn für alle Autohaus Kunden im Service und Verkauf tätig. Der Grundstock für die Erweiterung in der Markenvielfalt des Autohauses Oppel ist und bleibt die Servicepartnerschaft mit Mercedes-Benz.
 
Mittlerweile hat sich die Oppel Gruppe, die in der 4. Familiengeneration geführt wird, auf 6 Filialen und 12 Marken im Verkauf und Service erweitert. Es arbeiten in den Autohäuser 350 Personen und in der Spedition nochmals 100. Die Spedition ist mit 50 LKW – von der normalen Sattelzugmaschine bis hin zum schweren Kipper – jeden Tag auf Tour. Außerdem ist die Lagerhalle mit ca. 8.000 temperierten Palettenstellplätzen auch sehr gut ausgelastet.

Mittlerweile ist also für jeden etwas dabei – ganz unter dem Motto „Für jeden das Beste“ und „….immer zuverlässig!“ sind und bleibt die Firma Oppel der erste Ansprechpartner für alle automobilen Wünsche und Transportdienstleistungen und Logistik