Aktuelles,  Peugeot

PEUGEOT 308 – Das neue Gesicht von PEUGEOT

Entdecken Sie den neuen 308 – das erste PEUGEOT Modell mit dem neuen Gesicht der Marke. Lassen Sie sich von seinem aufregenden Design und seinen Highlights begeistern. Beim Antrieb haben sie die freie Wahl zwischen innovativen Plug-In Hybridmotoren und effizienten Verbrennungsmotoren.

Mehr in Details:

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin zur Probefahrt!

Ihr Ansprechpartner:

Neuer PEUGEOT 308 HYBRID 180 e-EAT8 STOP & START, 133 kW (180 PS): 1.6 l PureTech 150, 110 kW (150 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,4 l/100 km nach NEFZ (1,2–1,1 l/100 km nach WLTP) und 15,2–14,7 kWh Strom/100 km nach WLTP; Elektrische Reichweite (kombiniert): 64–69 km nach WLTP/EAER; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 31 g/km nach NEFZ (27–24 g/km nach WLTP).*


Neuer PEUGEOT 308 HYBRID 225 e-EAT8 STOP & START, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,3 l/100 km nach NEFZ (1,2 l/100 km nach WLTP) und 15,9–15,6 kWh Strom/100 km nach WLTP; Elektrische Reichweite (kombiniert): 62–63 km nach WLTP/EAER; CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 30 g/km nach NEFZ (28–26 g/km nach WLTP).*


Neuer PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 110 STOP & START, 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 126–124.**


Neuer PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,6–5,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 127–125.**


Neuer PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9–5,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 133–127.**


Neuer PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,5–4,3; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 117–114.**


Neuer PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,7–4,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 123–117.**


* Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt und werden zu Vergleichszwecken auch zurückgerechnet nach dem früheren NEFZ-Standard ausgewiesen. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite werden ausschließlich nach WLTP ausgewiesen und beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählten Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

** Für alle Benzin- und Dieselversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend den europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.