Winterreifen ab 3,5 Tonnen
Seit 1. Juni 2017 gelten neue Vorschriften für das Fahren und die Ausrüstung von Lkw ab 3,5 Tonnen mit Winterreifen sowie für die Beschaffenheit der Winterreifen selbst. Danach sind spätestens ab dem 1. Juli 2020 neben den Antriebs- auch die vorderen Lenkachsen dieser Fahrzeuge bei entsprechenden winterlichen Witterungsverhältnissen mit Winterreifen auszustatten. Normale M+S Reifen werden noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen anerkannt, sofern sie bis zum Jahresende 2017 produziert wurden. Ab 1. Oktober 2024 gelten nach den neuen Bestimmungen der StVZO nur noch Reifen, die mit dem Alpine-Symbol gekennzeichnet sind, als Winterreifen.
Ihr Oppel-Team ist Ihr starker Partner in diesem Bereich.
Ihre Vorteile bei uns:
One-Stop Strategie – alle nötigen Maßnahmen werden in einem Stop erledigt. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Vergessen Sie die ständigen Werkstattaufenthalte, bei uns wird alles auf einmal gemacht.
Übernahme der De Minimis Förderung – wir übernehmen mit unserem Partner easy sub+ komplett die De Minimis Förderung von einer Eröffnung des Onlinezugangs durch Antragstellung beim BAG, Rechnungsprüfungen, Überwachung bis zur Fertigstellung der Förderung.
Notdienst – wir lassen Sie nicht im Notfall sitzen. Alle unsere Notfallnummer finden Sie jederzeit auf unserer Webseite.
Übrigens, haben Sie schon von unserer Premium Runderneuerung gehört?
Wenn es um neue LKW-Reifen geht, möchten Sie gerne bei Anschaffungs- und Kraftstoffkosten sparen, aber auf keinen Fall auf Sicherheit und Qualität verzichten?
Dann ist das Michelin Recamic Verfahren für runderneuerte LKW-Reifen genau das richtige für Sie!
Das Michelin Recamic Verfahren ist die Premium-Erneuerung für LKW- und Busreifen, die selbst Profis überzeugt.
In diesem innovativen Kalterneuerungs-Verfahren werden ausschließlich Originalmischungen aus dem Hause Michelin verwendet: rollwiderstandsoptimierte Michelin-Profile und Michelin Rohmaterial für alle Einsatzbereiche des Fahrzeugs.
Damit sorgt Michelin Recamic nicht nur für höchste Qualität und Sicherheit. Dank seiner speziellen Technologie schont es auch die Umwelt und vor allem Ihr Budget. Pneuhage produziert diese hochwertigen runderneuerten LKW-Reifen in zwei eigenen Werken in Karlsruhe und Nossen mit erfahrenen Mitarbeitern und strikt nach Vorgabe des Lizenzgebers Michelin. Wenn Sie ebenfalls auf dieser Erfolgsspur fahren möchten, fragen Sie in Ihrer Oppel Filiale in Aue nach der LKW-Reifen-Runderneuerung im Michelin Recamic Verfahren. Profitieren Sie in kürzester Zeit von hoher Laufleistung und niedrigen Anschaffungs- und Kraftstoffkosten!

Außendienstmitarbeiter
Service, Teile und Zubehör
Sprechen Sie Ihren Ansprechpartner für Ihren Fuhrpark vor Ort an:
Telefon: 037715559732
Mobil: 01622850795
Damaschkestraße 30
08280 Aue